Programmier-Kurs

Programmieren ist das Handwerkszeug eines Informatikers. Auch wenn die Studiengänge an unserer Fakultät theoretisch keine Programmier-Vorkenntnisse voraus setzen, so ist es doch sehr hilfreich, bereits Fuß auf diesem großen Gebiet gefasst zu haben.

Im Programmier-Kurs werden hierfür die Grundlagen der guten Programmierung in Kürze vermittelt. Außerdem bringen wir euch Grundkenntnisse in Java und Eclipse bei, erklären euch objektorientierte Programmierung und zeigen euch wichtige Code Conventions auf ... und vieles mehr.

Selbsttest und Anmeldung

Für die Anmeldung zum Programmier-Kurs benötigst du ein Benutzerkonto. Anschließend kannst du deine Anmeldungen über den Link in deiner Konto-Box am linken Seitenrand verwalten. Bevor du dich dort jedoch einträgst, möchten wir dich zu einem kleinen Selbsttest einladen, der dir zeigen kann, wo bislang deine Stärken und Schwächen liegen.

Der Test dauert ca. 15 bis 20 Minuten.
Bitte verzichte auf Hilfsmittel wie Taschenrechner und Internet, da sie dir später in Prüfungen auch nicht zur Verfügung stehen werden. Sei ehrlich zu dir selbst!
Lediglich Zettel und Stift könnten bei der ein oder anderen Frage hilfreich sein. :-)

Selbsttest starten/fortsetzen

Fragen16
VerfügbarImmer
Zurück navigierenVerboten
Vor der Durchführung des Tests musst du dich einloggen.